Skitour Radstaedter Tauern - Kleiner Pleisslingkeil

  • Blick in den Pleisslingkessel.
  • Blick vom Kl. Pleisslingkeil in Richtung Nord-Ost (Aufstieg und Abfahrt).
  • Der perfekte Moment oder das, was wirklich zählt.
  • http://wowslider.net/
  • Das ist der andere perfekte Moment...Südwiener Hütte.
cssslider by WOWSlider.com v8.7

Tour Beschreibung

Start- und Endpunkt P Vordergnadenlm, ca.1.300m ü.N.N.
Höchster Punkt Kleiner Pleisslingkeil, 2.418m ü.N.N.
Höhendifferenz ca. 1.200m
Gehzeit Aufstieg Ca. 4 Std.
Hangexposition Nord-Ost (1.te Hälfte), Nord-West (2.te Hälfte)
Charakter Schöne Halbtagestour

Tour Notizen

März 2017.
Gerade auf Skitour mit meinem neuen „Mobilhotel“. Es war spektakulär…4 Tage, 4 Gipfel, alle nur „für mich“…so gut wie niemand unterwegs allerdings hätt ich die Gipfel gerne mit meinen Spezln „geteilt“. An 2 Tagen war ich ganz alleine…Schwarzeck u. Werfener Hütte (kleiner Abstecher auf der Rückfahrt von den Radstädter Tauern zum Tennengebirge. Lediglich auf der Sichelwand und auf der Route zum Kleinen Pleißlingkeil (2.417m /.1.200 Hm) hab ich eine Handvoll Tourengeher getroffen. Auf allen Touren schätze ich Lawinenstufe, von wenigen überschaubaren örtlichen Ausnahmen, auf max. 2 ein. Die Wetterbedingungen waren perfekt. Blauer Himmel am Sa., So. u. Mo. Sonnenschein, immer wieder von Föhnwolken unterbrochen, am Di. diffuses Sonnenlicht. Erst auf der Heimfahrt nach Paß Lueg hat mich das Sauwetter eingeholt.

Tour Fazit

Supertour

© Steffen Gross, 2016