Leben und Arbeiten in Tennessee

  • Flugzeugträger USS Yorktown,  Patriots Point in Charleston (SC)
  • Flugzeugträger USS Yorktown, A-7 Corsair samt zugehöriger Nutzlast
  • jquery slideshow
  • Der Fritzl muss hier an die Leine
wow slider by WOWSlider.com v8.5

Charleston (SC)

Eigentlich sollte er Adolf heissen, aber das ist "political not correct". Fritz ist ja nun auch ein typisch dt. Name, insbesondere in den USA. Da die Ente aber auch Österreich repräsentieren soll, haben wir uns auf Fritzl geeinigt, Ihr wisst schon, der mit den massiven Kellerbauten -> den kennt hier auch jeder.

Am Sa. haben wir dem US Flugzeugträger USS Yorktown in Charleston, SC, einen Besuch abgestattet. Natürlich heißt der Liegeplatz "Patriots Point", so wie eigentlich alles in den USA patriotisch ist, sofern man damit andere Menschen terminieren kann.

Besonders hat Fritzl die A-7 Corsair auf dem Flugdeck gefallen samt zugehöriger Nutzlast.

Die historische Altstadt gibt sich dagegen äußerst pazifistisch. Die Häuser...fast wie in Good Old Europe. Viele der vorgelagerten Inseln sind mit langen Brücken untereinander u. mit dem Festland verbunden. Das war dann doch etwas zu langweilig, zum Glück ist ja auf der Insel Parris Island eines der beiden Ausbildungslager des US Marine Corps (bekannt aus Full Metal Jacket). Nach Passieren des MP-Posten erhalte ich ein Tagespermit u. darf aufs Gelände fahren.

Der Slogan über der Ortseinfahrt (Siehe Foto) ist Programm: "WE MAKE MARINES". Im zugehörigen Museum kann man, geordnet nach Epochen und Kriegen, die verschiedenen Demokratsierungshilfmittel bestaunen. Vom MG bis zum Flammenwerfer bleiben keine Wünsche offen, man möchte sofort rekrutiert werden. Die "Body bags" waren nicht zu sehen.

Weiter geht's nach Hunting Island, hier wurden die Vietnam-Szenen von "Forrest-Gump" gedreht. Tatsächlich sieht die Vegetation hier schon sehr tropisch aus. Palmen, Farne und überall sehe ich schon den Viet Cong. Der Fritzl muss hier an die Leine (Siehe Foto).

© Steffen Gross, 2013